Reitanlage

Reithalle und Reitplatz

Die Reitanlage umfasst eine helle Reithalle (60mx20m) und einen wunderschönen Spring- und Turnierplatz (60mx70m). Beide Reitplätze wurden 2017 mit einem Quarzsandboden mit Spezialfasern neu aufbereitet und entsprechen internationalen Qualitätsstandard für den Spring- und Dressursport. Reitplatz und Halle sind mit einer Bewässerungsanlage und sehr guter Beleuchtung ausgestattet. Im Sommer 2017 wurden auch die infrastrukturellen Gegebenheiten (wie LKW- und PKW-Parkplätze etc.) erweitert und mit den notwendigen Anschlüssen ausgestattet.

Reiterstüberl

Das großräumige Reiterstüberl bietet weiters viele Möglichkeiten der Kommunikation rundum das Lebewesen Pferd. Ausgestattet mit einer funktionellen Küche, einer Bar und insgesamt 80 Sitzplätzen bietet sich das Stüberl auch für gemütliche Feiern an.

Auch als eine weitere Zuschauermöglichkeit für Halle und Sprungplatz ist das Stüberl bestens geeignet. Die drei Fenster an der innen Seite der Halle bieten einen optimalen Blick des Geschehens innerhalb der Halle, welche für sämtliche Veranstaltungen den Besuchern zur Verfügung stehen. Die weiteren 4 Fenster gewähren einen direkten Blick auf den Sprungplatz und die außerordentliche schöne Landschaft rund um den Union Reit- und Fahrverein Lasberg.

Gläserspüler, Geschirrspüler, Heißluftofen und immer einen Platz für ein Fass Bier darf im ‚Reiter-Stüberl‘ nicht fehlen.